Di, 26.11.24, 19:00 Uhr
Der Österreichische Schriftsteller/innenverband
präsentiert Werke seiner neuen Mitglieder.
Der Österreichische Schriftsteller/innenverband ist so alt wie die Zweite Republik und erneuert sich Jahr für Jahr. Keiner bestimmten literarischen Tradition verpflichtet, keiner Mode oder Tendenz unterworfen, versteht er sich als ein Ort der Begegnung, als ein Ort, an dem viele Wege sich kreuzen, an dem Schreibende aller Fasson, aller literarischen Bereiche und aller Generationen zusammenkommen, um schreibend und lesend das Gespräch miteinander zu suchen – ein Gespräch quer durch die Jahre.
Ganz in diesem Sinne präsentiert der Verband an diesem Abend ein buntes, vielfältiges Potpourri an Texten, Stimmen und Räumen, Werkproben seiner im ersten Halbjahr 2024 neu aufgenommenen Mitglieder.
Die beiden Schauspielerinnen Ninja Reichert und Gina Mattiello lesen Lyrik und Prosa von Elisa Asenbaum, Corinna A. Bergmann, Evelyn Bubich, Daniela Chana, Sabine Dengscherz, Lev Detela, Verena Dolovai, Andrea Heinisch, Regina Hilber, Mario Hladicz, Ingeborg Hofbauer, Clemens Ottawa, Ivo Rossi Sief, Hüseyin A. Simsek, Marlen Schachinger, Rena Schandl und Monika Vasik
Moderation: Christian Teissl (Vorsitzender des ÖSV)
Literaturhaus Wien, Seidengasse 13, 1070 Wien
Veranstaltungseingang, Zieglergasse 26A, 1070 Wien